Landesliga / 1. FC Novi Pazar: Trainer Drnda im Interview

Denis Drnda

In seiner ersten Saison als 1. FC Novi Pazar (zuvor: 1. FC Neukölln) in der Landesliga hatte der Klub vom Hertzbergplatz mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Auch der im Oktober 2017 verpflichtete neue Trainer Denis Drnda hatte bis zur Winterpause Probleme, den Negativtrend in den Griff zu kriegen. Nach einem personellen Schnitt im Kader lief es in der Rückrunde aber deutlich besser, am Ende der Saison 2017/18 schloss Novi Pazar auf dem 8. Rang ab.

Vor Beginn der neuen Saison wurde der Kader der Neuköllner nun eher punktuell verstärkt. Mit Torwart Mika (BSC), den Verteidigern Aydin (Hertha 06, Oberliga) und Schrade (Stern 1900) sowie Angreifer Berjaoui (ebf. Stern 1900) kommen diese zum Teil aus höheren Spielklassen, aber etwa auch Mikelatze (Berlin United/Club Italia) konnte seine Qualität zuletzt in der Landesliga schon unter Beweis stellen.

Im Gespräch mit Berlinsport Aktuell äußert sich Trainer Denis Drnda über die vergangene Spielzeit, Ziele für die kommende Saison - und warum der 1. FC Novi Pazar den Sieg im Halbfinale des Neuköllner Bezirkspokals gegen den BSV Hürtürkel aberkannt bekam*.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

*Ein vor Ort anwesender Vertreter der veranstaltenden Neuköllner Stadt und Land GmbH legte Wert auf die Feststellung, dass die Regularien des Bezirkspokals keine andere Wertung zuließen. Der 1. FC Novi Pazar hatte nach der Urteilsverkündung auf die Teilnahme am Spiel um Platz 3 verzichtet.

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé