ALBA: Aus im Viertelfinale

Basketballer scheitern nach 82:87-Heimniederlage an Bayern München

Die Saison 2016/17 war aus Sicht von ALBA Berlin sicher eine durchwachsene Spielzeit. In den Playoffs gegen den Favoriten Bayern München Basketball aber stimmten Leistung und Einsatz - es sollte aber trotzdem nicht reichen. Am Dienstag verloren die "Albatrosse", die schon seit Längerem auf Kapitän Milosavljevic und an diesem Abend auch auf Carl English verzichten mussten, erst in den Schlusssekunden der Partie und kassierten die dritte Niederlage in der Serie "Best of 5".

Fünfeinhalb Minuten vor dem Ende führte das Team von Thomas Päch sogar noch mit zwölf Punkten, 16 Sekunden vor Ablaufen der Zeit ging der Gast mit 84:82 in Führung. Im anschließenden Spielzug unterlief den Berlinern dann der entscheidende Ballverlust, den die Münchner mit drei Freiwürfen für sich zu nutzen wussten.

Für ALBA bleibt so nur noch der offizielle Abschied von den Fans am Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Arena am Ostbahnhof - die Spielzeit 2016/17 ist für Berlins Basketballer beendet.

Beitrag: Berlinsport Aktuell

Beitragsfoto: ©Camera4