Regionalliga / FC Viktoria 89: Sportdirektor Teichmann im Interview


Der FC Viktoria 89 hat eine schwierige Saison auf dem 13. Platz abgeschlossen. Zuletzt sorgten die Himmelblauen aber für Aufmerksamkeit, weil sie dem Einstieg eines Investors aus China zugestimmt haben. Seitdem ist nur wenig Information an die Öffentlichkeit gedrungen, der Verein tat die Veränderungen lediglich via Internetseite kund. Dazu gehört der Vollzug der erforderlichen Ausgliederung des Herrenbereichs auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Juni. Der Trainer und das Funktionsteam wurden außerdem inzwischen komplett ausgetauscht, Jörg Goslar (früher u. a. beim BAK) sitzt zur neuen Saison als Coach auf der Viktoria-Bank.

Neu bei Viktoria: Trainer Goslar, Co Alex Arsovic und Torwarttrainer Marco Sejna (v.r.n.l.)

Einige Neuzugänge im Kader wurden inzwischen ebenfalls bekannt gegeben. Dazu gehören Spieler, die über Regionalligaerfahrung verfügen, wie Flauder (Torwart, von TeBe), Hanne (Abwehr, Lok Leipzig), Röcker (Abwehr, Fortuna Köln, 3. Liga), Brand (Sturm, BFC Dynamo) oder Scharkowski (Sturm, Victoria Hamburg). Gayret (Mittelfeld, Hertha 03) und Hass (Sturm, TeBe)  kommen als junge Spieler aus der Oberliga, aber auch sechs Talente aus der U19 wurden in den Kader der 1. Herren übernommen.

R. Teichmann

Rocco Teichmann, Sportdirektor bei Viktoria 89, stand Berlinsport Aktuell vergangenen Freitag am Rande des Testspiels gegen die Reserve von Holstein Kiel (2:2) für ein Gespräch zur Verfügung.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé