SPORTWART WEGENER IM WEITEREN GESPRÄCH VOM DIENSTAG
In den letzten vier Saisons pendelte der Moabiter FSV zwischen Landesliga und Berlin-Liga hin und her – aktuell geht es in Berlins höchster Spielklasse wieder darum, den Abstieg zu vermeiden. Nach neun Spielen in der 14er-Liga führen die Moabiterinnen am Tabellende eine Vierergruppe mit sieben Punkten Rückstand zu Platz 10 an – einen Zähler vor Askania Coepenick und Viktoria Mitte (ein Spiel mehr) sowie drei vor dem FFC 2004. Am Sonntag steht ein "6-Punkte-Spiel" bei Viktoria Mitte an, die "Generalprobe" verlor der FSV dabei am Dienstag im Achtelfinale des Berlin-Pokals auf eigenem Platz mit 0:1 gegen die Rot-Weißen.
Sehen Sie auch die Einschätzung des Sportwarts zum Achtelfinalspiel vom Dienstag auf der Instagram-Seite von Berlinsport Aktuell
Am Dienstag sprach Berlinsport Aktuell noch mit Sportwart Alexander Wegener über den Unterschied zwischen Landes- und Berlin-Liga, die Aussichten im Kampf um den Klassenerhalt – und die Entwicklung des Moabiter FSV an sich.
ALEXANDER WEGENER (MOAB. FSV)

Zum Abhören bitte oben anklicken
Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé