Berlin-Liga / Türkiyemspor: „Die schlechte Hinrunde wettgemacht“

TIM JAUER IM GESPRÄCH

In der Berlin-Liga hat Türkiyemspor im neuen Jahr wichtigen Boden gut gemacht und nach dem 2:1-Sieg am Sonntag über Stern Marienfelde die Abstiegsplätze verlassen. Somit holten die Kreuzberger aus sieben Partien innerhalb von drei Wochen insgesamt 15 Punkte und blieben dabei unbesiegt – die "Neujustierung" im Kader hat sich also offenbar schnell bezahlt gemacht. Die "Mission Klassenerhalt" ist damit aber selbstverständlich längst noch nicht erledigt – sieben der acht kommenden Gegner Türkiyemspors sind dabei aktuell in der zweiten Tabellenhälfte platziert. Immerhin: das Team von der Katzbachstraße kann jetzt wieder im "Wochenendrhythmus" spielen.


Ich sage jetzt mal: die schlechte Hinrunde haben wir wettgemacht – und wir sind unten noch nicht raus. Die Jungs und wir als Trainerteam wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und noch bis zu den Knöcheln im Wasser stecken – vielleicht sogar bis zu den Knien.


Berlinsport Aktuell sprach mit Tim Jauer am Sonntag nach dem Spiel noch über die Kopf-, die Torwart- und die Abstiegsfrage.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé