Vor der Mitgliederversammlung: TeBe-Aufsichtsrätin Hoffmann im Interview

Nach sieben Spieltagen 19 Punkte und ungeschlagener Tabellenführer der NOFV-Oberliga Nord: sportlich läuft es hervorragend beim 1. Herrenteam von Tennis Borussia. Und das trotz der Unruhe, die in den letzten Monaten bei den Lila-Weißen herrschte. Doch ein Verein kann eben immer auch mehr darstellen als nur sein Aushängeschild und dessen Erfolg. Die Spaltung der Mitglieder- und Anhängerschaft in Befürworter von Jens Redlich sowie dessen Gegner kulminierte jedenfalls in der – wenn man es so formulieren kann – Entmachtung des bisherigen Vorsitzenden. Der Zwist wurde bis vor Gericht getragen, Mitte September dort die Handlung des Aufsichtstrats vor allem aufgrund einer schriftlichen Rücktrittserklärung Redlichs für rechtmäßig erklärt.

Am morgigen Dienstag nun findet die erste Mitgliederversammlung seit dem vorläufigen Höhepunkt des internen Konflikts statt. Berlinsport Aktuell sprach nach dem Heimspiel gegen Blau-Weiß 90 am 20. September mit Aufsichtsratsmitglied Franziska Hoffmann*.


Franziska Hoffmann (TeBe, Aufsichtsrätin)

Es wird eine große Herausforderung sein, alle Mitglieder und alle Fans, Unterstützer und Sponsoren – jeder mit seinen Ressourcen – wieder an den Tisch zusammen zu holen.

Zum Abhören bitte unten anklicken


*Ganz aktuell hat der frühere Vorstand in Person von Jens Redlich und Andreas Voigt vor der anstehenden Mitgliederversammlung eine Pressemitteilung herausgegeben. Deren Wortlaut kann man hier nachlesen.

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé