Dennis Kutrieb: „Ich weiß, dass die Mannschaft alles gibt, um zu gewinnen“

TeBe-Trainer: Längere Zusammenarbeit mit dem Team als Schlüssel für den perfekten Saisonstart – Präsident Meister (Blau-Weiß 90): "Wir kassieren ganz kuriose Tore"

Am Freitagabend bereits gewann Tabellenführer Tennis Borussia im Heimspiel gegen die SP. VG. Blau-Weiß 90 mit 3:0 (0:0) und setzte damit seine Siegesserie seit Saisonbeginn fort. Da der Zweite, der FC Hansa II, Federn in Pampow ließ, sind den Lila-Weißen aktuell "nur noch" Hertha 03, Greifswald und Neustrelitz mit jeweils fünf Punkten Rückstand auf den Fersen. Für Blau-Weiß 90 war die Niederlage angesichts von jetzt bereits zehn Punkten Rückstand auf Platz 1 besonders schmerzhaft. Im Duell mit Hertha 03 kann am Sonnabend aber zumindest Boden auf die Verfolgergruppe von TeBe gut gemacht werden. Der Spitzenreiter gastiert dann am Sonntag bei Lok Stendal.

Berlinsport Aktuell sprach nach Spielschluss mit Trainer Dennis Kutrieb (Tennis Borussia) und Präsident Michael Meister (Blau-Weiß 90) über die Partie.


Dennis Kutrieb (TeBe, Trainer)

Ich habe ein hundertprozentiges Vertrauen zu der Mannschaft – ich weiß, dass sie alles geben wird, um die Spiele zu gewinnen.

Zum Abhören bitte unten anklicken


Michael Meister (BW 90, Präsident)

Man kann nicht alles nur vom Ergebnis abhängig machen – es heißt nicht: nur weil man verliert, war man eine schlechte Mannschaft.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé