Regionalliga / Tennis Borussia: „Man darf auch nicht Wunderdinge erwarten“

TRAINER ZSCHIESCHE IM GESPRÄCH


Drei Spiele, drei Punkte: so lautet auch die Startbilanz des Neulings Tennis Borussia in der Regionalliga Nordost nach dem Spiel gegen Lichtenberg 47 am Samstag. Nach den Niederlagen bei der VSG Altglienicke (2:3) und zuhause gegen Chemie Leipzig (1:3) konnten die Lila-Weißen dabei den ersten Dreier einfahren. Die Partie war dabei der Auftakt zu einer Englischen Woche, die TeBe am Mittwoch nach Meuselwitz führen und am Sonntag gegen Viktoria antreten lassen wird.


            Markus Zschiesche (Trainer)

U23-Spieler haben wir 16, das ist schon sehr viel. Aber: aus den finanziellen Möglichkeiten geht es auch nicht anders. Wir sind zufrieden damit, wie wir die Mannschaft zusammengestellt haben – aber man darf auch nicht Wunderdinge erwarten.


Berlinsport Aktuell sprach am Samstag nach dem Spiel im Mommsenstadion mit dem neuen Trainer Markus Zschiesche über seinen Weg zu Tennis Borussia, die Situation vor und Aussichten in dieser Saison – und wie man die schwierige Aufgabe angehen will.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé