Oberliga / TeBe – FC Hansa II (4:0): Die Trainerstimmen


Mit einem deutlichen 4:0-Sieg im Topspiel der 18. Runde ist Tennis Borussia auch dank der Heimniederlage des Konkurrenten Greifswalder FC (0:1 gegen Tasmania) zurück auf Rang 1 der NOFV-Oberliga Nord. Bei schwierigen Platzbedingungen waren die Lila-Weißen vor 689 Zuschauern im Mommsenstadion gegen den Tabellendritten FC Hansa Rostock II in der ersten Halbzeit klar überlegen.


Hören Sie auch ein ausführliches Interview mit TeBe-Trainer Kutrieb in den kommenden Tagen an dieser Stelle


Es brauchte allerdings gewisse Zeit und einen verwandelten Handelfmeter von Niko Matt (38.) als Dosenöffner – dann ging es aber schnell: Fatlum Elezi (39., 45.+1) machte mit einem Doppelpack noch vor dem Halbzeitpfiff im Grunde alles klar. Die zweite Halbzeit hatte dann nur noch einen Höhepunkt parat: Sefa Kahraman verwandelte fünf Minuten vor Schluss einen Eckball direkt zum 4:0-Endstand (s. Foto).

Berlinsport Aktuell war bei der anschließenden Pressekonferenz und hat die Stimmen von Axel Rietentiet (Hansa II) und Dennis Kutrieb (TeBe) in einem Zusammenschnitt.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé