Oberliga / Hertha 06: „Mit den neuen Spielern sind wir konkurrenzfähig“


Der CFC Hertha 06 hat in der NOFV-Oberliga Nord einen schwierigen Saisonstart erlebt – nach sechs Spielen liegen die Charlottenburger mit drei Punkten auf dem letzten Platz des Klassements. Zahlreichen Abgängen standen im Sommer zunächst nur wenige Neuzugänge gegenüber, nach dem 3. Spieltag hatte dann Trainer Murat Tik genug und trat zurück. Ab September kamen dann insgesamt noch neun neue Spieler an die Brahestraße – als Übungsleiter wurde dazu mit Dietmar Demuth (Foto, M.) ein erfahrener Mann verpflichtet, ihm zur Seite steht mit Michael Fuß (Foto, l.) einer, der den Berliner Fußball geprägt hat und diesen kennt wie kaum ein anderer. Aus drei Punktspielen konnten die 06er nun zumindest einen Dreier einfahren, im Pokal schied man gegen Ligaprimus Tasmania (1:2) knapp aus.

Nach dem Spiel am Sonntag sprach Berlinsport Aktuell mit Dietmar Demuth noch über neue Spieler, schwierige Aufgaben – und seine eigentliche Jobbeschreibung.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Foto: BspA/Hagen Nickelé