Oberliga / CFC Hertha 06: „Wenn wir das nicht hinkriegen, wird es eine schwierige Saison“

TRAINER TIK IM GESPRÄCH


Der CFC Hertha 06 lag bei Abbruch der NOFV-Oberliga Nord auf Platz 14 der Tabelle. Zwar zeigte das Formbarometer seit Anfang Dezember 2019 einen deutlichen Aufwärtstrend (11 Punkte aus sechs Partien) – ein wenig erleichtert dürfte man trotzdem ob der Tatsache gewesen sein, dass dem Club ein aufreibender Abstiegskampf bis zum Schluss erspart blieb. Bis zum vergangenen Wochenende hatte man dazu nur 18 Mann im Kader – inzwischen wurden mit Kevin Kruschke (zuletzt Berlin United) und Solomon Okoronkwo (zuletzt Regionalliga Nord, wurde erst nach dem Gespräch fixiert) jedoch die ersten zwei namhaften Akteure verpflichtet.


             Murat Tik (Trainer)

Wenn wir das nicht hinkriegen, dann wird das eine ganz schwierige Saison:(...) wir sind in der Offensive gut besetzt, finde ich – aber in der Defensive müssen wir was tun


Berlinsport Aktuell sprach mit 06-Trainer Murat Tik nach dem Unentschieden am vergangenen Sonntag im Test gegen Croatia (1:1) über den Stand der Vorbereitung, die Oberliga 2020/21 – und Baustellen im Kader.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé