Berlin-Liga / Al-Dersim-Sparta (3:2): Die Stimmen der Trainer


Der SV Sparta verlor am Nachmittag beim BSV Al-Dersimspor mit 3:2 (2:0) – und hat aufgrund der Punktverluste der unmittelbaren Konkurrenten Eintracht Mahlsdorf und SFC Stern 1900 dennoch die "Herbstmeisterschaft" in der Berlin-Liga geholt. Die Lichtenberger dominierten zwar über weite Strecken, nutzten ihre Torchancen aber nicht effizient genug – Al-Dersimspor dagegen kämpfte mit dem Mut des Außenseiters und traf. Vor der Pause waren es El-Kassem (31.) und Al-Ahmar (41.) – dann aber drehte Sparta und vor allem Kapitän Sejdic (60. und 82. Minute) auf. Als das Spiel dann vollständig zu kippen schien, hatten die Gastgeber mit dem spektakulären Freistoß von Metin Sinan Aktürk (84.) zum 3:2 aber die finale Antwort parat.


Die Einschätzungen der beiden Trainer zur Hinrunde ihrer Teams und zu den weiteren Aussichten in der Berlin-Liga 2019/20 hören Sie in den kommenden Tagen an dieser Stelle



Berlinsport Aktuell sprach nach dem Abpfiff mit den Trainern Dragan Kostic (Sparta, l.) und Kai Brandt (Al-Dersim) über die Partie.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé