Al-Dersims Trainer Brandt: „Wir haben uns das Glück heute einfach erzwungen“


Kai Brandt (BSV Al-Dersimspor, Trainer):

Wir haben uns das Glück heute einfach erzwungen – deswegen ist der Sieg auch nicht unverdient


Im zweiten Nachholspiel in Folge der "Sperre" hat der BSV Al-Dersimspor am Mittwochabend einen wichtigen Sieg errungen: im Kreuzberger Derby konnte man Türkiyemspor auf dem heimischen Lilli-Henoch-Sportplatz vor etwa 150 Zuschauern mit 3:1 (1:1) bezwingen. Damit hat der Club vom Anhalter Bahnhof im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn den Anschluss an die Nichtabstiegsränge hergestellt. Nach dem frühen Rückstand durch einen Freistoß von Stüker (5.) konnte Abo Ayash (23.) – dessen Lattenknaller vom Rücken des Türkiyem-Torwarts Otremba ins Tor sprang – den Ausgleich noch vor der Pause erzielen. Nach dem Wechsel hatten die Gäste Feldvorteile, wurden dann von Al-Dersimspor aber in der Schlussphase durch die Treffer von Kanneh (76.) und erneut Abo Ayash (90.+2) kalt erwischt.

Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit Trainer Kai Brandt über die Partie, die Größe der sportlichen Last, die durch den Sieg von Mannschaft und Verantwortlichen erst einmal abgefallen ist – und seine Zusatzfunktion beim Fußball unter der Woche.


Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé