Wasserball / Spandau 04: „Wir können besser als heute“

MANAGER RÖHLE IM GESPRÄCH (AUDIO)


Die Wasserfreunde Spandau 04 haben am 10. Spieltag der Champions League Gruppe A zuhause mit 7:11 (2:3;1:3;2:2;1:3) gegen Olympiakos Piräus verloren. Die Berliner bleiben damit auf Platz 6 des Achter-Felds – und haben weiterhin (nur) zwei Punkte Rückstand auf das viertplatzierte Team aus Herceg Novi (Montenegro), dessen aktueller Rang noch für die Qualifikation zum Final 8 reichen würde. An der Spitze der Gruppe haben sich Barceloneta (SPA, 25 Punkte), Dubrovnik (CRO, 24) und Piräus (GRE, 22) bereits abgesetzt.

Dem nächsten Gruppenspiel der Wasserfreunde im April bei Herceg Novi wird also eine gewisse Bedeutung zukommen – allerdings muss die Mannschaft von Trainer Petar Kovacevic danach auch noch gegen die beiden aktuell erstplatzierten Teams sowie gegen Jadran Split (CRO, 7.) antreten. In der Schwimmhalle Schöneberg trafen am Mittwoch für die Spandauer Kholod, Strelezkij (je 3x) sowie Dedovic – bester Werfer der Gäste war Mitrovic (3).


Wir können besser als heute: abhaken..! Das nächste Spiel ist in Herceg Novi – wenn wir dort siegen, sieht die Welt wieder anders aus
Peter Röhle, Manager


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit Manager Peter Röhle über die Partie, die Aussichten in der Gruppe – und den Saisonverlauf.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé