Wasserball / SG Neukölln: „Haben das Potenzial für einen Playoffplatz“

Trainer Schlotterbeck im Gespräch

Nach dem achten Spiel in der Bundesliga Pro A (mit 8 Teams) liegen die Wasserball-Männer der SG Neukölln auf dem letzten Platz der Tabelle. Am Wochenende setzte es dabei zwei Heimniederlagen: in der Schöneberger Schwimmhalle musste man dabei schon am Sonnabend nach dem 8:10 den SV Ludwigsburg vorbeiziehen lassen, tags darauf gingen die Punkte dann an den Tabellenzweiten Waspo 98 Hannover (9:18). Mit noch sechs ausstehenden Partien haben die Neuköllner immerhin noch die meisten aller Bundesligisten vor der Brust – nur eine davon findet allerdings in heimischer Halle statt.


Andreas Schlotterbeck (SG Neukölln)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir das Potenzial haben, unter die besten Sechs zu kommen – sprich: dann diesen Playoffplatz zu kriegen


Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel am Sonntag mit Trainer Andreas Schlotterbeck über Kopfprobleme, seine ersten Monate im Amt – und wie es noch etwas mit den Playoffs werden könnte.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé