Wasserball / SG Neukölln: Co-Trainer Chiru im Interview


Vergangene Saison verpasste die SG Neukölln das Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft denkbar knapp. Über den 5. Platz wurde man immerhin noch mit der Teilnahme an der LEN-Trophy im September in Savona (Italien) belohnt, wo die Neuköllner Erfahrungen auf internationalem Terrain sammeln konnten.

Kader der SG Neukölln vom vergangenen Sonnabend

In dieser Spielzeit der Bundesliga Gruppe Pro A liegt die Schwimm-Gemeinschaft nach der klaren 4:20-Heimniederlage gegen Meister und Pokalsieger Waspo 98 Hannover allerdings immer noch auf Rang 7, bei dem es am Ende nur um den Klassenerhalt in den Play-downs ginge. Gegen den SSV Esslingen soll nächsten Sonnabend mit dem ersten Saisonsieg deshalb die Kehrtwende gelingen und das erklärte Ziel - ein Platz unter den ersten Sechs - doch noch sicher erreicht werden.

F. Chiru

Nach dem Spiel am Samstag sprach Berlinsport Aktuell mit Florinel Chiru, dem Assistenten von SG-Trainer Thomas Schertwitis.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé