Volleyball / SG Rotation: Trainer Filip im Interview


Die Damen der SG Rotation Prenzlauer Berg sind vor dieser Saison in die 2. Liga Nord aufgestiegen. Vor Beginn der Rückrunde befanden sich die Rot-Schwarzen dabei zwar auf einem Abstiegsrang, die drei Mannschaften vor ihnen hatten zu diesem Zeitpunkt aber nur bis zu zwei Punkte mehr vorzuweisen. So war die zu erwartende 0:3-Heimniederlage am Sonnabend gegen den Tabellenführer SV Borken (bislang alle Spiele gewonnen) zunächst kein "Beinbruch", auch weil sich die Berlinerinnen - vor allem im ersten und dritten Satz - achtbar aus der Affäre zogen.

Die erwähnte Konkurrenz konnte allerdings durch Erfolge im Tie-Break jeweils zwei Punkte erringen und setzte sich dadurch in der Tabelle etwas von der SG Rotation ab. Die kommenden beiden Partien - beim Tabellenletzten VCO Schwerin und im Derby beim BBSC in Köpenick - haben dadurch sicher noch an Bedeutung für die Damen aus dem Prenzlauer Berg gewonnen.

M. Filip

Nach dem Spiel am Samstag im SLZ Berlin stand "RPB"-Trainer Max Filip Berlinsport Aktuell für ein Interview zur Verfügung.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé