Volleyball / RPB: „Wir haben sehr lange gebraucht, uns zu finden“

Trainer Seidenglanz im Gespräch


Die Frauen der SG Rotation Prenzlauer Berg konnten in der 2. Liga Nord am gestrigen Sonntag einen wichtigen Sieg erzielen: durch das 3:1 (25:19, 25:23, 20:25, 25:21) gegen den Tabellenvierten Bayer Leverkusen wurde der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzt. Bei noch neun ausstehenden Partien – sechs davon allerdings auswärts – ist die Zuversicht da, das Mindestziel Klassenerhalt zu erreichen.


Andreas Seidenglanz (RPB, Trainer)

Wir haben sehr lange gebraucht, uns zu finden: miteinander zu spielen und zu arbeiten. Ich hoffe, dass in der Rückrunde jetzt noch Spiele auf diesem Niveau kommen


Berlinsport Aktuell sprach mit Trainer Andreas Seidenglanz über das Spiel, Veränderungen vor der Saison – und wie man am besten die Herausforderung des Abstiegskampfs angeht.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé