Tischtennis / ttc-Präsident Teichmann: „Mehr als zufrieden mit dem Saisonstart“


Das war schon eine ganze Menge, was da zum Saisonauftakt auf die Mannschaft eingestürmt ist – von daher sind wir eigentlich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis


Ebenso glänzender wie anstrengender Saisonstart für die Damen des ttc berlin eastside am vergangenen Wochenende: gleich in allen drei Wettbewerben ging es für die Berlinerinnen los. Am Freitag im Rahmen der Gruppenphase der Champions League gegen die spanische Vertretung von Girbau Vic TT (3:0 gewonnen), tags darauf in der Bundesliga gegen TTK Anröchte (6:0) sowie am Sonntag in der Qualifikation für das Final Four im Pokal (jeweils 3:0 gegen Böblingen bzw. Hannover) konnte das Team von Trainerin Irina Palina nicht nur alle Vergleiche für sich entscheiden, sondern blieb dabei sogar ohne Spielverlust.

Jo Lißner sprach am Sonntag für Berlinsport Aktuell mit dem ttc-Präsidenten Alexander Teichmann über den sportlichen Verlauf des Saisonstarts, die erneuerte Sporthalle am Anton-Saefkow-Platz – und die Zielsetzung in der Bundesliga angesichts der Tatsache, dass es diese Saison keine Playoffs geben wird.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Jo Lißner / Berlinsport Aktuell