Tasmania – Blau-Weiß 90 (3:0): Die Pressekonferenz

Einen in der Höhe wohl nicht erwarteten, aber insgesamt verdienten Sieg gab es am Sonntag im Berliner Derby der NOFV-Oberliga Nord zwischen dem SV Tasmania und der SP. VG. Blau-Weiß 90. Nach ausgeglichenem Beginn vor 275 Zuschauern drückte der Aufsteiger dem Geschehen zunehmend den Stempel auf und ging nach einer halben Stunde durch Hartwig in Führung. Mit dem 2:0 kurz nach dem Wechsel durch Demir hatten die Neuköllner dann endgültig die Trümpfe in der Hand und ließen nach einem Konter durch Loder (62.) sogar das 3:0 folgen. In der Schlussphase ging Tasmania dann kein Risiko mehr ein, Blau-Weiß 90 konnte seinerseits trotz Feldüberlegenheit nur wenige echte Torchancen herausspielen und ließ diese dazu ungenutzt.

Die Trainer beider Teams, Marco Gebhardt (Blau-Weiß 90) und Tim Jauer (Tasmania) gaben in der anschließenden Pressekonferenz ihre Sicht des Spielverlaufs zum Besten.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé