SV Sparta – SV Tasmania (2:3 nV): Die Trainerstimmen


Zum Abschluss des Achtelfinals setzte sich am Sonntag der SV Tasmania nach Verlängerung mit 3:2 (2:1, 2:2, 2:2) beim SV Sparta durch. Die Lichtenberger waren zunächst durch Sejdic (24.) in Führung gegangen, nach dem Ausgleich durch Baba (35.) konnte Ndjock noch vor der Pause per Foulelfmeter (41.) das 2:1 markieren. Nach einer Stunde gelang dem Oberligisten der erneute Ausgleich, Spartas Liczbanski gab dabei wohl als letzter Spieler dem Ball den entscheidenden Kick ins (eigene) Tor. Die temporeiche und kampfbetonte Partie musste so in die Verlängerung – der eingewechselte Robben sorgte schließlich für die Entscheidung zugunsten Tasmanias, als er aus 25 Metern mit einem satten Schuss in den Winkel traf (110.).


Hören Sie in den kommenden Tagen das komplette Gespräch mit Dragan Kostic (SV Sparta) über den bisherigen Saisonverlauf und die Aussichten seines Teams


Berlinsport Aktuell sprach im Anschluss mit den Trainern Dragan Kostic (Sparta, l.) und Tim Jauer (Tasmania) über das Spielgeschehen.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé