SV Empor – SP. VG. Blau-Weiß 90: Stimmen

Fußball: Das Nachholspiel der Berlin-Liga konnte der SV Empor am Donnerstag gegen Blau-Weiß 90 mit 3:2 (1:0) für sich entscheiden. Während die Gäste aus Mariendorf die Führungschance in Form eines Elfmeters ausließen, machte es Empors Jan Dietrich kurz darauf vom Punkt besser und sorgte für die 1:0-Pausenführung (22.). Dietrich war auch für das 2:0 (62.) verantwortlich, doch im Anschluss sollte sich die schlechte Chancenverwertung für das Team von Trainer Rene Zampich beinahe noch rächen.

Michael Meister (Präsident BW 90)

Rene Zampich (Trainer SV Empor)

Rani Al-Kassem (73.) und Walid Temiaa (83.) - erneut per Strafstoß - sorgten für den Ausgleich. Der Gastgeber aus dem Prenzlauer Berg drängte aber weiter auf die drei Punkte und hatte am Ende auch das Glück des Tüchtigen, dass der Siegtreffer nicht nur noch gelang (85.) - sondern dass es Sascha Kuche (BW 90) war, der mit einem Eigentor für den 3:2-Endstand sorgte.

Nach dem Spiel sprach Berlinsport Aktuell mit Michael Meister (Präsident Blau-Weiß 90) und Rene Zampich (Trainer SV Empor).

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé