SV Empor – Al-Dersimspor: Stimmen

sve-ald-1Der SV Empor (in Blau) verlor sein letztes Hinrundenspiel in der Berlin-Liga am Nachmittag zuhause mit 2:4 gegen den BSV Al-Dersimspor. Die Gäste gingen mit einer 2:0-Führung in die Kabinen, Moerer brachte die Hausherren per Strafstoß nach einer Stunde wieder ins Spiel - doch die Kreuzberger erhöhten ihrerseits per Foulelfmeter wieder auf 3:1. Empor gelang fünf Minuten vor dem Ende zwar der erneute Anschluss, mehr war am Nachmittag aber nicht mehr drin. Im Gegenteil: Wegner handelte sich noch eine Rote Karte wegen einer Notbremse ein, den daraus resultierenden dritten Elfmeter des Tages nutzte Al-Dersimspor zur endgültigen Entscheidung. Das Team vom Anhalter Bahnhof hat jetzt vier Siege in Folge vorzuweisen und spielt nächste Woche noch zuhause gegen TuS Makkabi.

Nach dem Spiel sprachen die Trainer Erdal Güncü (Al-Dersim, Foto hinten) und Nils Kohlschmidt (Empor) mit Berlinsport-Aktuell.