Rugby: RK 03 gewinnt das Derby

35:18-Sieg beim Berliner Rugby Club

Am Nachmittag siegte der Tabellenführer der Bundesliga-Staffel Nord, RK 03 Berlin (gelb-schwarze Trikots), im Hauptstadt-Derby beim BRC mit 35:18. Auf dem Sportplatz Jungfernheide stellten die Gäste schon in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg - zwischenzeitlich konnte der BRC zwar auf 5:13 verkürzen, zur Pause aber hatte der RK 03 seine Führung auf 8:27 ausgebaut.


Interviews zum Spiel und den Rugby-Clubs folgen in den nächsten Tagen - dazu wird es auch eine Fotogalerie vom Berliner Derby auf unserer Facebook-Seite geben


Der BRC gab sich nach der Pause aber nicht auf und konnte zumindest den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Die starke Schlussphase des Tabellenführers ließ allerdings auch die letzten Zweifel am Ausgang des Derbys verschwinden.

Der RK 03 Berlin festigt somit seine Tabellenführung und kann langsam für das Playoff-Halbfinale planen - vor dem reizvollen Hintergrund, dass das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft dieses Jahr im "eigenen Wohnzimmer", dem Stadion Buschallee in Weißensee ausgetragen wird.

Für den Berliner Rugby Club - aktuell Tabellenvierter der Nord-Staffel - besteht hingegen keine Chance mehr auf eine Teilnahme an der Endrunde 2016/17. Nächste Saison will man zumindest bis zum Schluss um die Playoff-Plätze mitspielen.

Beitrag+ Foto: Berlinsport Aktuell