Rugby / RK 03 Berlin: „Natürlich ist unser Ziel, als ‚Berliner Meister‘ die Saison zu gestalten“

PRÄSIDENT GOESSGEN IM INTERVIEW


Das Berliner Derby in der Rugby-Bundesliga: RK 03 (in Gelb-Schwarz) gegen BRC

Die Rugby-Spieler mussten wegen der Pandemie mit am längsten auf ein Comeback ihres Ligabetriebs warten – aber nun ist es so weit: fast zwei Jahre nach dem letzten Pflichtspiel starten die Klubs in die Saison 2021/22.

In der Bundesliga Nord/Ost gehört natürlich der RK 03 Berlin – neben dem BRC und den Grizzlies als weiteren Hauptstadtvertretern – zum Teilnehmerfeld. Die Weißenseer treffen dabei zum Auftakt am Sonnabend im heimischen Stadion Buschallee (15 Uhr) auf den SC Germania List.


            Ingo Goessgen (RK 03 Berlin)

Das ist natürlich immer unser Ziel, als 'Berliner Meister' – das ist ja so ein ungeschriebener Wettbewerb – die Saison zu gestalten.


Berlinsport Aktuell sprach mit RK03-Präsident Ingo Goessgen vor dem Ligaauftakt über besondere Emotionen, aber auch Erwartungen und Ziele nach der langen Zwangspause – und die mögliche Ausrichtung der Finalplayoffs um die deutsche Meisterschaft 2021/22.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé