Rugby / Berliner RC: Trainer Maaser im Interview


Der Berliner Rugby Club ist diese Saison in der Rugby-Bundesliga (Gruppe Nord/Ost) sicher die positive und aus Hauptstadtsicht erfreuliche Überraschung. Mit vielen jungen Spielern trumpfte man auf und sicherte sich sogar vorzeitig Platz 2 und damit die Teilnahme am Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft (dort geht es in 14 Tagen nach Frankfurt oder Handschuhsheim). Dennoch gab es am Sonnabend noch eine Rechnung zu begleichen – bei den Berlin Grizzlies hatte der BRC zuvor eine von zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Die Revanche auf dem Zehlendorfer Ernst-Reuter-Sportfeld sollte dann mehr als gelingen: am Ende stand ein deutlicher 73:5-Erfolg vor 600 Besuchern.

U. Maaser

Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit BRC-Trainer Uwe Maaser über das Berliner Duell, Gegenwart und Perspektiven des Teams – und die Aussichten im Halbfinale*.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*Im Gespräch wurde die unkorrekt aus dem Fußball übernommene Formulierung "erste Elf" verwendet – richtig muss es natürlich "erste Fünfzehn" heißen. Wir bitten um Nachsicht...

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé