Pokal – Marienfelde-Coach Fiedler: „Haben erwartet, dass ABC uns alles abverlangt“

Der FC Stern Marienfelde reihte sich am Samstagnachmittag in die Serie knapper Favoritensiege im Berlin-Pokal ein – mit einem 2:1-Sieg beim Adlershofer BC zog der Tabellenführer der Landesliga Staffel 1 in die 3. Runde ein. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit durch Purps (22.) in Führung gegangen, mussten aber noch vor der Pause den Ausgleich von Warncke (30.) hinnehmen. Dort (74.) sorgte dann in der zweiten Halbzeit für den entscheidenden Treffer der Süd-Berliner.

Berlinsport Aktuell sprach nach der Partie mit den Trainern  Tim Fiedler (Stern Marienfelde) und Detlef Schneider (Adlershofer BC) über das Pokalspiel, aber auch die Situation in der Landes- bzw. Bezirksliga.


Tim Fiedler (Stern Marienfelde)

Wir haben nichts anderes erwartet, als dass uns ABC hier bis zur 95. Minute alles abverlangt

Zum Abhören bitte unten anklicken


Detlef Schneider (Adlershofer BC)

Wir hatten die ersten beiden Chancen – fällt da das 1:0, wäre es vielleicht ein Zeichen gewesen

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hasso + Hagen Nickelé