Pokal / Hürtürkel – Mariendorf (2:3 n.E.): Trainerstimmen


Nur mit Mühe setzte sich der favorisierte Landesligist am Sonntagmittag auf dem Hertzbergplatz durch. Schon in der regulären Spielzeit musste der TSV Mariendorf 1897 dabei dem 1:0 des BSV Hürtürkel durch Antil (54.) hinterherlaufen. Trotz Überzahl nach Gelb-Rot gegen Akacha (67.) gelang der Ausgleich durch Parlak erst in den letzten Zügen der 90 Minuten.

Auch in der Verlängerung konnten die Mariendorfer die wenigen guten Torgelegenheiten nicht nutzen, während der Bezirksligist nach zwei weiteren Ampelkarten zum Ende konditionell an seine Grenzen gehen musste. Mit Erfolg - aber im Elfmeterschießen zogen die Gastgeber schließlich doch den Kürzeren. Zum Helden wurde dabei Mariendorfs Torwart Chaw, der drei Strafstöße parieren konnte und damit am 3:2-Sieg nach Elfmeterschießen maßgeblichen Anteil hatte.

T. Cornils

E. Akkoyunlu

Nach dem Spiel sprach Berlinsport Aktuell mit den Trainern beider Teams, Thorsten Cornils (Mariendorf) und Enes Akkoyunlu (Hürtürkel).

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé