Pokal / Berliner SC – SD Croatia (5:4): Die Trainerstimmen

Ein mitreißendes Pokalspiel lieferten sich am Nachmittag der Berliner SC und SD Croatia – vergangenes Wochenende hatte der BSC (4:1) das Punktspiel in Tempelhof zu seinen Gunsten entschieden. Auf eigenem (Kunstrasen-)Platz sollten die Grunewalder auch im heutigen Achtelfinale am Ende den Sieg davontragen – nach 90 Minuten stand es 5:4 (3:3).


Hören Sie in den kommenden Tagen auch die Gespräche mit den Trainern Ristic (BSC) und Pocrnic (Croatia) über den bisherigen Saisonverlauf ihrer Teams


Dabei mussten die Hausherren nach 20 Minuten bereits einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste gingen dann noch mit 2:3 (35.) und 3:4 (64.) in Führung, mussten aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Mann des Tages war schließlich BSC-Stürmer Martin Kascha, der mit seinem vierten Treffer den 5:4-Endstand in der 82. Minute besiegelte. Denn Croatia bekam kurz vor Spielende zwar durch einen Strafstoß noch die Chance zum erneuten Gleichstand, Sahin scheiterte aber an BSC-Torwart Dietrich.

Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit den Trainern Zeljko Ristic (BSC, l.) und Robert Pocrnic (Croatia).

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé