Pokal / Berliner AK – VSG Altglienicke (1:4): Trainerstimmen


Es war das Topspiel im Achtelfinale des Berlin-Pokals: am Sonntag trafen die Regionalligisten Berliner AK 07 und VSG Altglienicke im Poststadion aufeinander. Die Gäste düpierten den BAK zunächst mit einem Blitzstart und Toren von Kahlert (10.) und Quiring (13.). Der Anschlusstreffer durch Cakmak (40.) noch vor der Pause ließ den Hausherren aber noch alle Möglichkeiten für den zweiten Durchgang. Nach der Pause agierte der BAK dann auch noch druckvoller, musste aber bei den Kontern der VSG auf der Hut sein. Den Ausschlag gab dann aber ein Abwehrfehler der Gastgeber, die nach einem Eckstoß den Ball im eigenen 16m-Raum nicht geklärt bekamen und Pütt dadurch zum 1:3 abstauben konnte (66.). Quiring setzte dann mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt (74.) zum 1:4-Endstand - die VSG Altglienicke steht somit im Viertelfinale, das am ersten Februarwochenende 2019 ausgetragen wird.

E. Parlatan

A. Zimmermann

Berlinsport Aktuell sprach anschließend mit den Trainern Ersan Parlatan (BAK) und Andreas Zimmermann (Altglienicke) über die Partie sowie das erste Halbjahr der Saison 2018/19.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé