Oberliga / Lichtenberg 47 – Rathenow: Die Pressekonferenz

Mit einem 2:0-Sieg bei Verfolger SV Lichtenberg 47 hat sich Tabellenführer Optik Rathenow in der Tabelle am Nachmittag weiter vom restlichen Feld der NOFV-Oberliga Nord absetzen können. Der Vorsprung auf den neuen Zweiten, den Brandenburger SC Süd (2:0-Heimsieg gegen Torgelow), beträgt nach dem 10. Spieltag nun immerhin schon sieben Punkte.

Ingo Kahlisch

Uwe Lehmann

Durch Tore von Turhan (16.) und Leroy (29.) kamen die Rathenower vor 416 Zuschauern im Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg frühzeitig auf die Siegerstraße und verpassten es sogar im zweiten Durchgang, das Resultat noch höher zu gestalten.

Auf der anschließenden PK erklärte Optik-Trainer Kahlisch jedoch, erst im Mai nächsten Jahres auf die Tabelle zu schauen - während 47-Coach Lehmann seine Zweifel unterstrich, diese Saison im Aufstiegsrennen mit seinem Team mithalten zu können.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag: Berlinsport Aktuell/ Hasso Nickelé
Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé