Oberliga / Tennis Borussia: „Würden den Aufstieg gerne zu Ende bringen“

TRAINER KUTRIEB IM GESPRÄCH


Zum Zeitpunkt der Ligaunterbrechung wegen der Coronavirus-Pandemie stand Tennis Borussia mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der NOFV-Oberliga-Nord, hat allerdings auch ein Spiel mehr absolviert als Verfolger Greifswalder FC. Ob sportlich oder am "grünen Tisch", die Zeichen für einen Aufstieg in die Regionalliga Nordost stehen also nicht schlecht im Eichkamp. Dennoch verkündete der Trainer nun seinen Abschied im Sommer.


Ich würde sehr gerne die Saison und den Aufstieg zu Ende bringen – die Mannschaft im Übrigen genauso. So eine Aufstiegsfeier ist dann schon nochmal etwas ganz anderes, als wenn es auf einem Papier heißt: 'Okay, Ihr habt's jetzt geschafft'.

Berlinsport Aktuell sprach mit Dennis Kutrieb per Audio-Chat* über die Beweggründe zu diesem Schritt, wie er die Situation im Aufstiegsrennen beurteilt – und wie es für ihn weiter geht.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*das Gespräch wurde am 12. Mai aufgezeichnet – für die hier und da auftretenden Neben- bzw. Störgeräusche bitten wir um Nachsicht
Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé