Oberliga / TeBe – Blau-Weiß 90 (2:0): Die Pressekonferenz


Am Abend bezwang Tennis Borussia zum Auftakt der Rückrunde in der NOFV-Oberliga Nord die SP. VG. Blau-Weiß 90 mit 2:0 (0:0). Bei nasskalter Witterung waren die favorisierten Hausherren dabei gegen den Aufsteiger durchaus mit Fortuna im Bunde. Im ersten Durchgang verzeichneten die Gäste gleich zwei Pfostentreffer und spielten munter mit, das Führungstor für TeBe entsprang dann nach einer Stunde aus einem umstrittenen Foulelfmeter. Thiago Rockenbach da Silva zeigte sich gewohnt nervenstark vom Punkt und traf zum 1:0 - in der Nachspielzeit sorgte dann Bekai Jagne für den Schlusspunkt zum 2:0. Zuvor hatte der eingewechselte Justin Hippe auf Seiten der Mariendorfer Rot gesehen.

D. Kutrieb

M. Gebhardt

Bei der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Blau-Weiß-Coach Marco Gebhardt - der ehemalige Bundesligaprofi war nach Protesten gegen den Strafstoß vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt worden - entsprechend kurz angebunden. TeBe-Trainer Dennis Kutrieb wertete den auch aus seiner Sicht glücklichen Dreier dagegen als Belohnung für die harte Arbeit, die sein Team während des gesamten Halbjahrs abgeliefert hat.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hasso+Hagen Nickelé