Oberliga / Staaken – Hertha 06 (2:2): Die Trainerstimmen

Die Einschätzungen von Jeffrey Seitz (SCS) und Murat Tik (H06) nach dem Spiel


Am ersten Oberligaspieltag des Jahres trennten sich heute der SC Staaken und CFC Hertha 06 2:2 unentschieden. Die Hausherren erwischten durch Krumnows Tor (6.) einen Start nach Maß, verloren im Anschluss aber zunehmend den Faden. Hertha 06 bestimmte nun das Spiel und drehte den Spielstand durch zwei Tore von Ulutürk (14., 36.).

Nach dem Wechsel das umgekehrte Bild: die Gäste drängten nicht auf die Entscheidung und Staaken biss sich ins Spiel zurück. Das Ausgleichstor wollte zunächst aber nicht fallen – erst der eingewechselte Winterzugang Bokake-Befonga (kam von Hertha 03) brach den Bann kurz vor Spielende (82.).


Die Einschätzungen der beiden Trainer z. B. zu den Winterzugängen hören Sie in den kommenden Tagen an dieser Stelle



Berlinsport Aktuell sprach nach dem Abpfiff mit den Trainern Jeffrey Seitz (SC Staaken, l.) und Murat Tik (Hertha 06) über die Partie.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé