Oberliga / SFC Stern 1900: „Frühzeitig für uns klare Verhältnisse schaffen“

TRAINER THURAU IM GESPRÄCH


Als Aufsteiger hat sich der SFC Stern 1900 in der – zwar verkürzten – letzten Spielzeit 20201/21 der NOFV-Oberliga Nord dennoch ausgezeichnet geschlagen. Am Ende stand Platz 7 für die Steglitzer mit 13 Punkten aus acht Partien.


          Andreas Thurau (Trainer)

Ich bin optimistisch und denke auch, dass wir frühzeitig für uns klare Verhältnisse schaffen können. Aber da bedarf es, jedes Spiel Gas zu geben und auch anzunehmen, als wenn's das letzte wäre – damit sind wir letztes Jahr gut gefahren und werden es auch dieses Jahr tun.


Berlinsport Aktuell sprach vergangenen Samstag nach dem Testspiel beim SV Empor (4:2) mit Trainer Andreas Thurau über Zu- und Abgänge (auch während der Saison), Favoriten und die eigene Rolle 2021/22 – sowie die Oberliga an und für sich.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé