Oberliga / Hertha 03: „Vorteil, dass der ganz große Druck weg ist“

Trainer Rösner im Gespräch


Zum Oberligaauftakt 2020 hat der Tabellenvierte FC Hertha 03 beim SV Tasmania 2:2 gespielt – und da die "Top 3" ihre Spiele allesamt gewinnen konnten, ist der Abstand zu Platz 1 auf neun Punkte angewachsen. Deutlich an Boden verloren hatten die Zehlendorfer aber bereits zum Ende des ersten Halbjahrs: nach dem 12. Spieltag lag man noch punktgleich mit Greifswald an der Tabellenspitze, aber drei Niederlagen aus den letzten vier Partien des Jahrs 2019 ließen die "kleine Hertha" auf Rang 4 abrutschen.


            Simon Rösner (Hertha 03)

Ein Vorteil ist es vielleicht, dass der ganz große Druck weg ist. Dieses Ziel Regionalliga: wenn man uns lässt, werden wir es machen – aber der ganz große Druck ist im Moment nicht da


Berlinsport Aktuell sprach am Sonntag mit dem neuen Trainer Simon Rösner über die Winterzugänge, seinen Weg zu Hertha 03 – und das Ziel für die verbleibende Spielzeit.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé