Oberliga / Eintr. Mahlsdorf: „Schnellstmöglicher Klassenerhalt – gesichertes Mittelfeld wäre toll“

TRAINER RÖSNER IM GESPRÄCH

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte spielt der BSV Eintracht Mahlsdorf im überregionalen Fußball – in der abgebrochenen Spielzeit gelang den Lila-Weißen der Aufstieg aus der Berlin-Liga mit 31 Punkten aus elf Partien. Mit Beyer (Brandenburg 03), Biade Antebe (SCC), Gelici (Tennis Borussia), Loor (eigene Jugend), Mulack (FV Erkner) und Soraru (Arminia Hannover) hat man sich bislang verstärkt – und mit Simon Rösner auch einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Daniel Volbert gefunden.


              Simon Rösner (Trainer)

Es ist schon insgesamt eine Umstellung – wie die Mannschaft damit klar kommt und der gesamte Verein, werden wir sehen. Jetzt erst mal sage ich: schnellstmöglicher Klassenerhalt – ein gesicherter Mittelfeldplatz wäre toll.


Berlinsport Aktuell sprach am Dienstag nach dem Testspiel gegen Tennis Borussia (1:1) mit Trainer Simon Rösner über erste Eindrücke, Mahlsdorfs Rolle als Debütant in der Oberliga – und seinen kurzfristigen Wechsel von Türkiyemspor.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé