NOFV-Oberliga: Hertha 03 – Hertha 06 2:1 (0:0) / Die PK



Mit einem knappen 2:1-Erfolg über Hertha 06 verabschiedete sich Hertha 03 Zehlendorf in die Winterpause. Die Gastgeber hätten die Partie auf mit Schnee und Eis bedecktem Kunstrasen bereits in der 1. Halbzeit entscheiden müssen, ließen aber ihre Chancen liegen. Die größte Gelegenheit bot sich dabei Sebastian Huke, der einen Elfmeter vergab.

In der 2. Halbzeit platzte dann der Knoten bei den Zehlendorfern, als Timur Gayret einen Querschläger im Strafraum annahm und in Arjen-Robben-Manier im Kasten von Hertha 06 versenkte (58.). Kurze Zeit später hätte Gayret sogar das 2:0 machen können, wurde jedoch vom herauseilenden Torhüter Hahn von den Beinen geholt. Hahn sah dafür Gelb-Rot. Den fälligen Strafstoß verwandelte Huke diesmal sicher zum 2:0 (64.).

Doch trotz dieser Führung und Überzahl verpasste es Hertha 03, den Sack zuzumachen. Und kassierte sogar noch den Anschlusstreffer durch einen technisch feinen Schuss des gerade erst eingewechselten da Silva aus 16 Metern (71.). In der Nachspielzeit rettete 03-Torwart Philipp Sprint mit einer Glanzparade seiner Mannschaft den Sieg über die Ziellinie.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag: Berlinsport Aktuell/Hasso Nickelé