Landesliga / Spfr. Ch’burg-W’dorf: „Bin froh, wenn wir nicht mit null Punkten am Ende dastehen“


Den Umbruch im vergangenen Sommer inklusive Abgang des langjährigen Trainers Thorsten Thielecke haben die Sportfreunde Charlottenburg-Wilmersdorf nicht verkraften können: Nach dem ersten Halbjahr 2019/20 steht man ohne jeglichen Punktgewinn auf dem letzten Platz der Landesliga Staffel 1. Kai Möbius, der das Traineramt vor der Saison übernahm, hat den Verein nach der Hinrunde bereits wieder verlassen. Trübe Aussichten also am Stadion Wilmersdorf – doch bei den Sportfreunden nimmt man die Situation gelassen.


     Dominik Puhst (SFCW, Spielertrainer)

Man sagt ja: 45 Punkte sind noch zu vergeben – ich bin froh, wenn wir davon ein paar holen und nicht mit null am Ende dastehen


Berlinsport Aktuell sprach am Samstag mit dem neuen Spielertrainer Dominik Puhst nach dem 2:2 im Testspiel gegen den Frohnauer SC II über die Hinrunde, Veränderungen im Kader – und was man sich für das zweite Halbjahr bzw. perspektivisch vorgenommen hat.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hasso Nickelé