Landesliga / SF Ch’burg-W’dorf: Co-Trainer Janke im Interview


Nach dem zweiten Aufstieg seit dem Jahr 2016 spielen die SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 nun in der schwierigen 1. Abteilung der Landesliga. Da können Mannschaft und Trainer Thorsten Thielecke mit der Ausbeute zur Halbserie ganz zufrieden sein: mit 18 Punkten stehen die Sportfreunde auf dem 11. Platz, immerhin sieben Zähler vor den Abstiegsrängen.

Trotz Anlaufschwierigkeiten und nur einem Punkt nach dem 5. Spieltag fuhr der Neuling aus den folgenden fünf Partien immerhin elf Zähler ein. Dabei konnte man arrivierte Teams wie Brandenburg, Hilalspor und Mahlsdorf II sogar "zu Null" besiegen. Im letzten Drittel der Hinrunde gab es dann zwar noch zwei weitere Siege, aber auch drei heftige Niederlagen mit insgesamt 0:18 Toren. In der Rückrunde werden es die Charlottenburg-Wilmersdorfer in den ersten neun Spielen dann ausschließlich mit Vereinen aus den aktuellen "Top 10" der 1. Abteilung zu tun bekommen. Holen sie aus diesen Vergleichen nur annähernd so viele Punkte wie im ersten Halbjahr (16) und ein paar mehr gegen die abstiegsbedrohten Teams, sollte auch nächste Saison Landesliga-Fußball im Stadion Wilmersdorf zu sehen sein.

M. Janke

Berlinsport Aktuell traf am Rande des Tests beim SV Tasmania den neuen Co-Trainer Mirko Janke ("Chef" Thielecke fehlte wegen Erkrankung), der freundlicherweise Rede und Antwort stand.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé