Landesliga / Schmöckwitz – Wacker 21: Die Stimmen der Trainer


Am 2. Spieltag der Landesliga 1. Abteilung unterlag der SV Schmöckwitz-Eichwalde dem 1. FC Wacker 21 Lankwitz mit 2:4. Die zweimalige Führung der Gäste durch Florian Kozik (44., 65.) konnte der SV durch Dominik Pohle (45.) und Mick-Oliver Thiel (74.) jeweils noch ausgleichen. Als aber erneut Kozik unmittelbar nach dem Platzverweis gegen Steven Müller zum 2:3 für Wacker 21 traf (81.), konnten die Hausherren in Unterzahl nichts mehr zusetzen und mussten durch Dominik Pohle (86.) auch noch das vierte Gegentor hinnehmen.

Der SV Schmöckwitz-Eichwalde (1 Punkt) wartet somit noch auf den ersten Saisonsieg, der dem Kontrahenten aus Lankwitz (3 Punkte) am Sonntag gelang.



Berlinsport Aktuell sprach nach dem Spiel mit den Trainern Dennis Lotz (SV Schmöckwitz, l.) und René Wendl (Wacker 21).

Zum Abhören bitte unten anklicken

Interview+Fotos: BspA/Hasso Nickelé
Beitrag+Bearbeitung: BspA/Hagen Nickelé