Landesliga / SC Gatow: „Wenn Spandau fünf Vereine hat, würde das völlig ausreichen“

TRAINER VOGEL IM GESPRÄCH

Als Tabellenvorletzter profitierte der SC Gatow in der Landesliga Staffel 1 von der Nichtabstiegsregelung, die mit dem Saisonabbruch aufgrund der Coronapandemie einherging. Bei noch 10 zu absolvierenden Partien und vier Punkten auf das rettende Ufer wäre das Erreichen des Klassenerhalts auf sportlichem Weg aber durchaus möglich gewesen. Trainer Axel Vogel stieß dabei erst im Winter zu den Grün-Weißen – und hatte da bereits ein turbulentes Halbjahr bei Ligakonkurrent FC Spandau 06 hinter sich.

Im Interview mit Berlinsport Aktuell lässt Axel Vogel noch einmal die Hinrunde beim FC 06 Revue passieren, spricht über die Zusammenarbeit als "Doppelspitze" mit Detlef Fitzek in Gatow – und über die Perspektiven des SCG.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag: BspA/Hasso und Hagen Nickelé
Fotos: BspA/Hagen Nickelé