Landesliga / Inter – BSC II (1:0): Stimmen zum Spiel

Vergangenen Sonntag holte der FC Internationale mit dem knappen Sieg gegen Schlusslicht Berliner SC II einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 1. Abteilung. Die Schöneberger liegen damit sechs Spiele vor Saisonende mit sieben Punkten vor dem ersten Abstiegsrang, auch die Formkurve (in der Rückrunde schon 18 Zähler) spricht für Inter.

G. Thomas

Der 1. Vorsitzende Gerd Thomas stand Berlinsport Aktuell im Anschluss für ein Interview zur Verfügung, in dem es um das Spiel, vor allem aber um die aktuelle Situation und die Perspektive im deutschen Amateurfußball ging .

Zum Abhören bitte unten anklicken


Für die BSC-Reserve sieht es im fünften Jahr in der Landesliga bei aktuell sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer nicht besonders rosig aus. Berlinsport Aktuell sprach mit Trainer Stefan Müller über die Situation – und weshalb ein Abstieg "kein Beinbruch" wäre.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hasso und Hagen Nickelé