Landesliga / GW Neukölln: „Was Helge Kapheim hier geleistet hat, ist schon sensationell“

TRAINER BROWN IM GESPRÄCH


Der BSV Grün-Weiss Neukölln geht in seine dritte Spielzeit in der Landesliga. Der langjährige Trainer Helge Kapheim hat unterdessen seine Ankündigung wahr gemacht und sich nach dem Abbruch der Saison 2019/20 auf unbestimmte Zeit zurückgezogen. Ansonsten hat sich an der Vereinsphilosophie nichts geändert – mit bescheidenen Mitteln und Spielern vornehmlich aus dem eigenen Nachwuchs im Herrenbereich zu arbeiten.


          Thomas Brown (Trainer)

Das, was Helge Kapheim bei Grün-Weiss Neukölln geleistet hat, ist schon sensationell. Es ist eine tolle Tuppe, viele kenne ich noch von früher aus der Jugend. Jetzt mit dem neuen Trainerteam denke ich mal, dass wir seine gute Arbeit weitermachen können und da vielleicht noch einen Schritt weiter voran gehen.


Berlinsport Aktuell sprach mit dem neuen Trainer Thomas Brown nach dem Testspiel vergangene Woche bei Al-Dersimspor (1:4) über die ersten (beiden) Tests, die 2. Abteilung der Landesliga 2020/21 – und seinen eigenen Werdegang als Coach.

Zum Abhören bitte unten anklicken

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé