Landesliga / Fortuna Biesdorf: Trainer Dominok im Interview


Wichtiger Erfolg am gestrigen Sonnabend für Fortuna Biesdorf in der Landesliga Staffel 2 - das 5:2 (3:1) am heimischen Grabensprung gegen BFC Dynamo II war am 6. Spieltag der zweite Saisonsieg. Dabei war es für die Gastgeber zunächst gar nicht gut losgegangen: Citlak brachte den bisherigen Tabellenvorletzten früh in Führung (6.). Fortuna wirkte in dieser Phase etwas unsortiert, kam dann aber fulminant zurück: Teichert (9.) und Scholz (10.) drehten den Spielstand binnen kürzester Zeit und legten dabei die Schwächen des BFC II offen. Die Gäste spielten dennoch weiter ordentlich mit, Biesdorf aber dominierte zunehmend die Partie und setzte unmittelbar vor der Pause durch das Tor von Pohlmann den nächsten Wirkungstreffer.

Nach Teicherts 4:1 (55.) ließen die Hausherren gegen den angeschlagenen Kontrahenten einige Gelegenheiten aus. Dynamos Reserve ließ auf der anderen Seite die letzte Chance auf ein Comeback mit einem vergebenen Elfmeter ungenutzt (70.). Die Fortuna machte dagegen mit dem 5:1 erneut durch Scholz endgültig alles klar (77.). Der BFC II ließ sich aber nicht hängen und gestaltete durch Citlaks zweiten Treffer des Tages (84.) das Ergebnis noch etwas freundlicher.

Th. Dominok

Fortuna Biesdorf konnte sich mit dem Dreier auf Platz 10 und acht Punkte verbessern. Trainer Thoralf Dominok stand Berlinsport Aktuell nach der Partie für ein Interview zur Verfügung.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Fotos: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé