Landesliga / DJK Schwarz-Weiß: Trainer Schröder im Interview

Trotz guter Rückrunde 2017/18 reichte es für die Neuköllner nicht mehr zum Klassenerhalt in der Berlin-Liga. Mit neuem Coach - Michael Polomka löste den in den Trainerstab des Neu-Oberligisten Blau-Weiß 90 wechselnden Benjamin Kandler ab - und einigen neuen Gesichtern im Kader ging es in die Spielzeit der Landesliga Staffel 1. Doch es wollte nicht recht laufen bei dem Verein aus Britz-Süd: nach dem 1:4 gegen Gatow am 12. Spieltag lagen die Schwarz-Weißen nicht nur weiterhin auf einem Abstiegsplatz, sondern stellten mit 43 Gegentreffern auch die schwächste Defensive. Trainer Polomka musste schon wieder gehen - doch unter Nachfolger Frank Schröder, der von den 2. Herren kam, lief es dann erstaunlich gut: sieben Punkte aus drei Partien ließen die Neuköllner die Abstiegsränge noch vor der Winterpause verlassen.

F. Schröder

Frank Schröder sprach am Rande des Hallenturniers kurz vor Weihnachten mit Berlinsport Aktuell über das schwierige erste Halbjahr, wo er die Hebel angesetzt hat und was in der Rückserie noch möglich ist.

Zum Abhören bitte unten anklicken

 

Beitrag+Foto: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé