Kreisliga B / SC Minerva 1893: „Spaß, Respekt, Fairness – so kommt man am besten ans Ziel“


TRAINER DEMIREL IM GESPRÄCH

Der SC Minerva 1893 ist mit drei Siegen in die Spielzeit der Kreisliga B Staffel 6 gestartet (nächstes Spiel am Sonntag bei Hansa 07 II) und hat auch im Berlin-Pokal eine ordentliche Visitenkarte hinterlassen: mit Blau-Weiß Friedrichshain (3:1/Qualifikationsrunde) und Kickers Hirschgarten (7:1) konnte man schließlich zwei Bezirksligisten ausschalten. In der 2. Runde musste man dann am Mittwoch aber gegen den Berlinligisten Füchse Berlin Reinickendorf mit 1:4 die Waffen strecken.


         A. DEMIREL (SC MINERVA 1893)

"Spaß, Respekt, Fairness – das soll immer groß geschrieben werden bei uns und dahinter stehen wir auch. Und ich denke, so kommt man auch am besten ans Ziel."


Berlinsport Aktuell sprach mit Minerva-Trainer Abdüssamet Demirel über Aufbruchstimmung, Tradition – und Bayern München*.

Zum Abhören bitte unten anklicken

*1931/32 schied Minerva im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den späteren Sieger (erster Titel des heutigen Rekordmeisters) mit 2:4 aus

Beitrag+Fotos: BspA/Hagen Nickelé