Kluge/Reinhardt gewinnen 108. Sechstagerennen

Berliner Duo siegt mit einer Runde Vorsprung - Levy zum achten Mal bei Sprintern erfolgreich

Dank eines furiosen Schlussspurts hat sich das Duo Roger Kluge/Theo Reinhardt (Foto oben) den Titel im 108. Berliner Sechstagerennen gesichert. Vor der abschließenden Großen Jagd am späten Dienstagabend war noch für vier weitere Teams der Sieg im Bereich des Möglichen, der Angriff von Kluge/Reinhardt 13 Runden vor dem Ende sicherte dem Berliner Gespann dann schließlich den Erfolg mit einer Runde Vorsprung vor dem dänischen Duo Hester/Mørkøv und Graf/Müller (AUT). Der Niederländer Wim Stroetinga (zuletzt zwei Siege mit Youri Haevik) verpasste die Gelegenheit, als erster Fahrer bei den Berliner Sixdays dreimal in Folge zu gewinnen - mit seinem belgischen Kollegen Robbe Ghys wurde er am letzten Tag noch auf Rang 4 durchgereicht.

Bei den Sprintern ging der Gesamtsieg zum bereits achten Mal an den gebürtigen Berliner Maximilian Levy (kl. Foto, r.), der für Cottbus startet. Der 33-Jährige verwies mit 273 Punkten am Ende die Russen Denis Dmitriev (233) und Shane Perkins (211) deutlich auf die Plätze.

Die Veranstalter konnten mit rund 55.000 Zuschauern an den sechs Veranstaltungstagen im Velodrom an der Landsberger Allee zufrieden sein. Bereits am morgigen Donnerstag geht es mit den Sixdays in Kopenhagen (Dänemark) in das nächste Rennen der internationalen Serie.

 

Beitrag: Berlinsport Aktuell/Hagen Nickelé