Interview: Florinel Chiru (SG Neukölln)

Duisburger Druck: Der Offensive des Gegners konnte die SG Neukölln (weiße bzw. rote Kappe/Torwart) vor allem zu Beginn nur wenig entgegensetzen

Nach einem völlig verkorksten Anfangsviertel verlor die SG Neukölln letzten Samstag in der Schwimmhalle Schöneberg das erste Spiel des Playoff-Viertelfinals (Modus: Best of 3) gegen den sechsfachen Deutschen Meister ASC Duisburg mit 4:20 (0:8, 1:1, 2:5, 1:6). Dieses Wochenende müssen die Neuköllner also gleich zwei Partien im Westen für sich entscheiden, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen.


Gute Aussichten auf das Halbfinale haben die Wasserfreunde Spandau 04, die bereits das Hinspiel bei Bayer Uerdingen gewonnen haben und schon am Samstag (16 Uhr) in der Schwimmhalle Schöneberg alles klar machen können.

Der SC Wedding muss dagegen im Playdown gegen den SV Cannstatt in heimischer Halle (nächster Termin: Sa., 17.30 Uhr, Kombibad Seestraße) die Serie beim Stand von 0:1 noch zu seinen Gunsten drehen.

Alle Playoff-Termine hier


Florinel Chiru (Trainer der SG Neukölln)

 

Sollte die SG Neukölln allerdings eine zweite Niederlage einstecken, ist die Spielzeit noch nicht beendet - und das Saisonziel immer noch erreichbar, verrät SGN-Trainer Florinel Chiru im Gespräch mit Berlinsport Aktuell.

Zum Abhören bitte unten anklicken