Im Gespräch: Andi Weiß (BSC)

Andi Weiß, Trainer beim BSC

Heute abend wird im Rahmen des BFV-Neujahrsempfangs im Olympiastadion das Viertelfinale in den Pokalwettbewerben ausgelost. Bei den 1. Herren noch mit im Topf: der Berliner SC.

Der Berlinligist ist sicher einer der Außenseiter im Feld der letzten Acht, dennoch bzw. gerade deshalb ist man im Grunewald auf das Los gespannt. Immerhin konnte man mit Tennis Borussia zuletzt einem höherklassigen Gegner ein Bein stellen - und auch in der Liga steht man auf Platz 9 nicht schlecht da.

Andi Weiß, BSC-Trainer im Gespann mit Wolfgang Sandhowe, gibt im Interview mit Berlinsport Aktuell Einblick, warum es bisher gut läuft - mit einer Mischung aus Vorsicht, Zufriedenheit und Optimismus. Aber auch einen Traum gibt er preis, der in allen Details garantiert nicht in Erfüllung gehen wird - was jedoch ein echtes Fußballerherz selbstredend überhaupt nicht stört.

 

 

Das Gespräch fand am Rande des REGIO-Cups vergangenen Sonntag statt.

Text + Foto: Berlinsport-Aktuell / Hagen Nickelé